Vererdungsanlage Räumung von Beet 3

Nach vielen Jahren der Befüllung wurde Vererdungsbeet 3 geräumt und die Trockenmasse auf die Felder verbracht. 1400 Tonnen sind zusammenkommen und auf viele Ha Ackerflächen verteilt worden. Natürlich wurde alles kontrolliert und beprobt. Anschließend wurde das Beet wieder in Betrieb genommen, das Schilfrohr wächst neu und der Klärschlamm trocknet und wird zu Erde ....

Räumung Beet 3

Der Bagger schafft sich einen Eingangsbereich, dann wird die Folie aufgeschnitten und etwas Sand und Erde aufgefüllt ...

Auf diesen Bohlen fährt der Bagger, um das Beet zu schonen ...

Vererdung

Vererdung

Dann wurde in knapp zwei Wochen das Beet geräumt und die Erde auf die Felder verbracht ...
Allerdings konnte diesmal auch die Zwischenlagerung auf der Kläranlage getestet werden, da auf einigen Feldern die Bodenproben noch nicht vorlagen ...
Später können hier auf unserer Anlage ca. 20 LKW-Ladungen zwischengelagert werden ...

Vererdung

Das Beet ist fast geräumt ...
Hier werden die Bohlen schon wieder entgenommen ...

Vererdung

Es kann neu mit Klärschlamm bechickt werden und das neu wachsende Schilf wird viele Jahre seine Arbeit tun ... bis zur nächsten Räumung.

Vererdung


Zurück zur Übersicht

Wir sind für Sie da

Störfalltelefon:
0177 8999007

Verwaltung und Betriebsgebäude


Ziegelei 4
37139 Adelebsen
Telefon: 05506 999007
Telefax: 05506 999486
E-Mail:
info@vev-adelebsen.de

Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch:
07:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag:
07:00 - 16:30 Uhr
Freitag:
07:00 - 14:00 Uhr